Sep
20
2013
One Finger Death Punch Teaser

One Finger Death Punch: die brutalen Strichmännchen jetzt auch auf dem PC

Die Macher vom Zwei-Button-Brawler One Finger Death Punch haben ihr Spiel jetzt auch auf dem PC veröffentlicht. Nachdem das Spiel auf der Microsoft-Konsole schon recht erfolgreich war, können sich jetzt auch PC-Spieler durch Gegner-Horden schnetzeln, ohne dabei mehr als eine Hand benutzen zu müssen.

Stärken des Spiels

Das Spielprinzip von One Finger Death Punch ist ziemlich einzigartig. Das gesamte Spielprinzip basiert auf 2 Knöpfen – in der PC-Version auf der linken und der rechten Maustaste. Trotz dieser schweren Einschränkung schafft das Spiel es aber, viele verschiedene Elemente im Spiel darzustellen und Spieler auf lange Zeit bei Laune zu halten.

Grund hierfür ist das unverzeihliche Spielsystem. Wer einfach nur wild auf den Knöpfen herumdrückt, wird in diesem Brawler nicht sehr erfolgreich sein. Stattdessen geht es darum, im entscheidenden Moment die jeweils richtige Taste zu drücken. Da One Finger Death Punch dabei stetig schneller und auch immer schwieriger wird und zusätzlich zu seinen über zweihundert Levels auch noch mehrere Schwierigkeitsgrade und einen Endlos-Modus bietet, ist Langzeit-Spielspaß garantiert.

Schwächen des Spiels

Trotz der Fülle an Spielen und Möglichkeiten ist der rasend schnelle Brawler natürlich irgendwo eingeschränkt, in dem was er bietet. Man schlägt nach links und nach rechts. Wer diesem System nichts abgewinnen kann, wird sich auch durch hunderte Levels allenfalls durch-quälen. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, vor dem Kauf des Spiels die kostenlose Demo auszuprobieren.

Screenshot One Finger Death Punch

Der richtige Klick, zur richtigen Zeit (Screenshot: One Finger Death Punch // Silver Dollar Games)

Wer jedoch Brutalität definitiv gar nichts abgewinnen kann, der sollte auch die Demo nicht spielen. Die Klicks auf dem Bildschirm führen zu haarsträubenden Gewalt-Darstellungen. Obwohl diese dabei durch Strichmännchen dargestellt werden, ist die Präsentation schon sehr plastisch. Vor allem dann, wenn das Geschehen in eine Zeitlupe versetzt wird und das eine Strichmännchen dem anderen buchstäblich das Herz aus dem Leib reißt.

Fazit zu One Finger Death Punch (PC)

Wer nicht zu zart besaitet ist, sollte sich One Finger Death Punch unbedingt anschauen. Der brutale Brawler mit dem interessanten Bedienungskonzept ist eine interessante Erfahrung und der Preis für das Spiel geradezu lächerlich niedrig. Besitzer einer Xbox 360 können dabei sogar noch mehr sparen, da der Titel im Market-Place für rund einen Euro angeboten wird.

Weitere Informationen zu One Finger Death Punch

Die Webseite und den Download-Link zur kostenlosen Demo, findet Ihr hier. Kaufen könnt Ihr One Finger Death Punch hier auf Desura. Und wenn Ihr wollt, könnt Ihr den Brawler auch auf Steam im Greenlight-Programm unterstützen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>