Aug
08
2013
Teaser Divinity Dragon Commander

Let’s Play: Divinity Dragon Commander

Die Larian Studios aus Belgien, Entwickler der Divinity-Rollenspiel-Reihe, haben ein neues Spiel im Angebot. Es ist ebenfalls ein Divinity-Spiel, aber kein Rollenspiel. Stattdessen verbirgt sich hinter Divinity Dragon Commander ein interessanter Genremix aus Echtzeitstrategie, mit Third-Person-Shooter- und leichten Politik-Simulations-Elementen.

Aller Anfang ist schwer

Nach einem missglückten ersten Versuch mit fatalem Ausgang, schwingen wir uns als Silberrückendrache erneut in die fantastische Welt von Divinity Dragon Commander. Wir sind der uneheliche Nachkomme des letzten Kaisers und streiten mit unseren Halb-Geschwistern um die Vorherrschaft im Reich.

Screenshot Divinity Dragon Commander

Mal gewinnt man …

Wir haben jedoch einen entscheidenden Vorteil. Unsere Mutter war ein ausgewachsener, weiblicher Drache. Sie hat es irgendwie geschafft den Kaiser mit ihrer Art und einer menschlichen Erscheinung zu verzaubern und mit ihm einen Nachkommen zu zeugen. Uns. Und wir können unser Drachenerbe nutzen, uns in einen Echsen-schuppigen Boten des Todes verwandeln und auf dem Schlachtfeld mit brennendem Feuer für Chaos und Verderben in den Reihen unserer Feinde sorgen.

Klingt soweit gut? Ist aber nur ein Aspekt des ganzen Spiels. Denn als angehender Regent über das gesamte Reich müssen wir uns natürlich auch mit den ganz normalen Problemen unserer humanoiden Untertanen beschäftigen. Und auf dem Schlachtfeld selbst wollen auch unsere Soldaten befehligt werden. Und natürlich brennt der Konflikt an verschiedenen Fronten! Zum Glück haben wir einen Stab kampferprobter Generäle und bekommen Unterstützung von zahlreichen Völkern. Leider verfolgen diese alle ihre ganz eigenen, mitunter egoistischen Ziele … Es gibt also viel potentiellen Stoff für Konflikte.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß mit dem Let’s Play zu Divinity Dragon Commander.

Weitere Informationen zu Divinity Dragon Commander

Die offizielle Webseite findet Ihr hier. Die beste Möglichkeit, das Spiel zu kaufen, ist der offizielle Shop von den Larian Studios. Dort erhaltet Ihr eine DRM-freie Version und einen Steam-Key.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>